Tag & Nacht für Sie erreichbar040 | 89 16 62

Tag & Nacht für Sie erreichbar040 | 89 16 62

Friedhof Bernadottestraße Hamburg

Friedhof Bernadottestraße

Der Ottensener Stadtfriedhof

Friedhof Bernadottestraße Hamburg

Der Friedhof Bernadottestraße (Bernadottestraße 32) liegt am westlichen Randdes Ortsteils Ottensen im Bezirk Hamburg-Altona. Er wurde bereits im Jahre1860 als „Moltkefriedhof“ gegründet. Da er zentral und inmitten eines großenWohngebietes liegt, erfreut er sich großer Beliebtheit.

Zu erwerben sind praktisch alle gängigen Grabarten, unabhängig von Wohnort und Konfession. Die Friedhofskapelle steht für christliche, als auch für nicht konfessionelleTrauerfeiern zur Verfügung.

Ein schöner Platz zum Ausruhen befindet sich in der Mitte der Friedhofsanlage,wo man auf Bänken an einem großen Brunnen verweilen kann. Auch die beidenalten Rotbuchen im Zentrum strahlen Würde, Kraft und die nötige Ruhe aus, die an diesem Ort so wichtig sind.

Friedhofsverwaltung Bernadottstraße
Bernadottestraße 32
22763 Hamburg
Tel: 040-39903600


`