Tag & Nacht für Sie erreichbar040 | 89 16 62

Tag & Nacht für Sie erreichbar040 | 89 16 62

Friedhof Holstenkamp Hamburg

Friedhof Holstenkamp

Der ruhige Waldfriedhof in Bahrenfeld

Friedhof Holstenkamp Hamburg

Da eine Erweiterung des Friedhofes Bernadottestraße nicht möglich war, wurde im Jahre 1889 der Friedhof Holstenkamp gegründet. Dieser wird auch, obwohl in Bahrenfeld gelegen, heute noch oft als „Ottensener Friedhof“ bezeichnet. Der nördliche Bereich des Friedhofes wird durch alte Buchen und Eichen geprägt, die noch aus dieser Zeit stammen.

Vom Haupteingang und vom großen Parkplatz aus, sind die Verwaltung und die Kapelle sehr gut zu erreichen.

Eine sehr interessante Neuerung befindet sich in einem separaten Raum der Kapelle, wo vor geraumer Zeit ein Kolumbarium eröffnet wurde.

 

Friedhofsverwaltung Holstenkamp
Holstenkamp 91
22525 Hamburg
Tel: 040-8903031
E-Mail: info@friedhof-holstenkamp.de


`